Luisenburg-Festspiele in Wunsiedel wegen Corona abgesagt

Die Festspiele finden erst im Sommer 2021 statt

Die Verschiebung der für diesen Sommer geplanten Aufführungen auf der Luisenburg durch einen Beschluss des Stadtrats von Wunsiedel ist ein zugegeben sehr schmerzhafter, aber leider unvermeidlicher Schritt. Die COVID-19 Krise und deren massive Auswirkungen auf alle Lebensbereiche machen ein Theaterprogramm, wie es in unserer Planung schon weit fortgeschritten war, vollkommen unmöglich.

Aufgrund der Absage der Spiele für 2020 können das Team der Gemeindebücherei und die Kolpingsfamilie Kastl auch keine Fahrten nach Wunsiedel anbieten.

Die Entscheidung, das Programm auf der Felsenbühne eins zu eins um ein Jahr zu verschieben, entspricht dem Wunsch des Publikums, die den Verantwortlichen ihr Interesse an den Stücken, den Künstlern und den Darstellern durch einen erfolgreichen Vorverkauf eindeutig bekundet hat

Da die Aufführungen, die auf der Felsenbühne geplant waren, eins zu eins auf den Sommer 2021 übertragen werden sollen, wird das Team der Gemeindebücherei und die Kolpingsfamilie auch Ihre beiden Fahrten eins zu eins auf 2021 verschieben.

Die voraussichtlichen Termine für 2021
die Theaterfahrt zu