Für die Ferienfahrt zu Pinocchio am 8. August ist die Anmeldung ab sofort möglich

Die Anmeldung zur Ferienfahrt am Sonntag, 8. August zum Familienmusical „PINOCCHIO“ bei den Luisenburg Festspielen ist ab sofort in der Bücherei möglich.

Eine Geschichte, die seit über 100 Jahren von Kindern und Erwachsenen gleichermaßen geliebt wird, weil sie vom Abenteuer erzählt, wie man erwachsen und Pinocchio ein Mensch wird.
Das Märchen über die Holzpuppe, die eine fantastische Reise macht, um endlich ein echter Junge werden zu können und dabei die Warnungen der Großen ebenso in den Wind schlägt wie alle guten Vorsätze, kommt als Familienmusical zu den Festspielen.

Die moderne Musik, die poppigen Songs und die fetzigen Choreografien verleihen dem Märchen frischen Schwung: eine perfekte Show, wie für die Luisenburg gemacht.

Ein Musical für die ganze Familie

———————————–

Neben dem Familienmusical auf der Luisenburg am Vormittag steht in diesem Jahr NEU der Besuch des Wildparks Mehlmeisel auf dem Programm.

Entdecken und erleben Sie unsere heimische Tierwelt auf dem Rundweg durch das Tierfreigelände am Waldhaus Mehlmeisel. Das Highlight: Der Hochweg direkt über Luchs- und Wildschwein.  Der Hochsteg führt in drei Metern Höhe über die Gehege und eröffnet neue und interessante Perspektiven. An mehreren Aussichtsplattformen können Sie den Wildschweinen beim Schwimmen und dem Luchs beim Klettern zuschauen – manche Aktionen finden fast in Reichweite des Hochstegs statt und lassen Sie so hautnah dabei sein.

• Der Fahrpreis beträgt, dank eines Zuschusses der Gemeinde, für Kinder 20,00 EUR und für Erwachsene 34,00 EUR pro Person (Fahrt + Eintritt Stück)
  • Zusätzlich kostet der Eintritt in den Wildpark für Kinder 3,50 EUR und für Erwachsene 6,50 EUR. Alternativ die Familienkarte (2 Erwachsen + 2 Kinder) 16,00 EUR. Kinder unter 3 Jahren haben freien Eintritt.
  • Abfahrt am Sonntag, 8. August um 8.00 Uhr am Bahnhof
  • Um 10.30 Uhr Beginn des Stückes – Pinocchio
  • ca. 12.00 Uhr Fahrt zum Wildpark Mehlmeisel
  • Anmeldung in der Bücherei zu den Öffnungszeiten