Buchausstellungen zu verschiedensten Themen in der Bücherei

Von Büchern kann man nie genug bekommen – sie entführen uns in ganz und gar fremde Welten, beflügeln unsere Fantasie und lassen uns unseren manchmal ganz schön hektischen Alltag ruckzuck vergessen.

Deshalb präsentiert das Büchereiteam Ihren Lesern laufend verschiedene Buch – und Medientische mit wechselnden Themen in der Bücherei. Mit diesen Ausstellungen will das Team allen  Lesern die Vielfalt der Bücher und Medienauswahl in der Bücherei vorstellen und somit den Lesern die Buchauswahl erleichtern.

Das Thema Bauernhof wird im Erdgeschoss großgeschrieben. Hier präsentiert das Team speziell für Kinder  Bilderbücher, Kindersachbücher und Tonies bei denen es um das Thema „Rund um den Bauernhof“ geht.

„Warum in die Ferne schweifen, wenn das schöne so nah ist“ Unter diesem Motto präsentiert das Team im Obergeschoss der Bücherei, ausgewählte Bücher über Oberpfalz und Franken. Hier gibt es ein großes Spektrum, von Büchern über Wandern, Sehenswürdigkeit oder Orte, die man gesehen haben muss. Entdecken Sie weitere Bücher zu diesem Thema aus unserem großen Angebot.

Die dritte Buchausstellung ebenfalls im Obergeschoss präsentiert Bücher übers „Radfahren und Wandern speziell in Bayern“

Alle Infos über die Ausgestellten Bücher und Medien und mehr erfahren Sie wie immer hier auf
unserer Homepage im Online Katalog  oder bei einem Besuch bei uns in der Bücherei!