Erlebnisreicher Ferientag mit dem Familienmusical „Pinocchio“ und dem Wildpark in Mehlmeisel

Toller Ferientag für die Kinder bei „Pinocchio“ auf der Luisenburg und im Wildpark in Mehlmeisel im Rahmen der Ferienfahrt der Gemeindebücherei!

Einen schönen und erlebnisreichen Ferientag erlebten die Kinder aus Kastl mit ihren Eltern, Omas und Opas bei der Ferienfahrt, zur Luisenburg und Mehlmeisel, die vom Team der Gemeindebücherei und Kolping Kastl organisiert wurde.

Die Geschichte von Pinocchio freilich ist bereits unzählige Male verfilmt worden, aber dennoch war das Stück als Musical, genau richtig für die Luisenburg und für die Kastler Ferienkinder. Im Mittelpunkt stand die märchenhafte Geschichte des Tischlers Geppetto, der eine Marionette schnitzt, die zum Leben erwacht und die er auf den Namen Pinocchio tauft. Dieser Pinocchio präsentierte sich 80 Minuten lang als abenteuerlustige und neugierige, aber auch ziemlich naive und leichtsinnige Holzpuppe, die manche Probleme geradezu magisch anzieht.

Die moderne Musik, die poppigen Songs und die fetzigen Choreografien verleihen dem Märchen frischen Schwung, eine perfekte Show, wie für die Luisenburg gemacht. Diese Geschichte sowie die Musik, bei der die Kinder kräftig mit klatschten, zog die Kinder mit ihren Eltern voll in ihren Bann. Der Schlussapplaus belegte es, es war wieder ein gelungenes und kindgerechtes Familienstück auf der Luisenburg.

Nach den Märchen um Pinocchio am Vormittag, ging es am Nachmittag noch nach Mehlmeisel, wo man die heimische Tierwelt entdecken und erleben konnte.

Auf einem Rundweg durch das Tierfreigelände am Waldhaus Mehlmeisel konnte man die verschiedensten Heimischen Tiere bestaunen und beobachten Das Highlight war natürlich der Hochweg der direkt über Luchs- und Wildschwein und dem Rotwild führte.  Dieser Hochsteg ging in drei Metern Höhe über die Gehege und eröffnete neue und interessante Perspektiven. An mehreren Aussichtsplattformen konnten Sie den Wildschweinen beim Schwimmen oder dem Luchs beim Klettern zuschauen – manche Aktionen finden fast in Reichweite des Hochstegs statt und ließen sich so hautnah erleben.

Da die Begeisterung von diesem Ferientag sehr groß war, waren sich die Verantwortlichen von Gemeindebücherei und Kolping einig, auch für das nächstes Jahr wieder eine Fahrt in das Fichtelgebirge mit Besuch des Familienstückes auf der Luisenburg anzubieten.