Neue Buchausstellung für Kinder mit dem Thema – Unser Körper

Im Erdgeschoß für Kinder das Thema „Unser Körper“ mit tollen und interesanten Büchern

Es gibt sehr gute Kinderbücher über den Körper – egal ob ab 2 Jahren, ab 5 Jahren oder ab 7 Jahren, in der aktuellen Buchausstellung zum Thema: Unser Körper, ist für jedes Alter bestimmt das passend Buch dabei.

Kinder sind neugierige Forscher und kluge Entdecker. Sie interessieren sich für die Welt, stellen Fragen und beobachten. Ganz besonders interessant ist der eigene Körper mit all seinen Funktionen. Wie kaum ein anderes Thema bietet sich deswegen „Mein Körper“ bereits im Kindergarten als Forschungsthema für Projekte an. In der Grundschule wird der menschliche Körper im Sachunterricht behandelt.

Neben den Büchern in der Ausstellung gibt es eine weitere Auswahl mit besonders guten Bilder- und Kinderbüchern rings um den menschlichen Körper für Kindergarten, Grundschule und daheim in unserem Angebot.

Suche vorab in unseren
Online-Katalog möglich.