Büchereiteam aus Ursensollen besuchte die Kastler Bücherei

Einen großen Erfahrungsaustausch zwischen den beiden Büchereien gab es beim Besuch des Teams der Gemeindebücherei Ursensollen in der Gemeindebücherei Kastl

Das Team der Gemeindebücherei Ursensollen besuchte bei Ihrem Mitarbeiterausflug die Gemeindebücherei Kastl, um die renovierten Räume und die neu gegliederte Aufstellung der Bücher und Medien zu besichtigen. Zu Beginn wurden Sie von Büchereileiter Georg Dürr sowie Christa Kastner und Pia Nemetschek vom Leitungsteam begrüßt. Sie zeigten sich erfreut über den Besuch aus der Nachbargemeinde Ursensollen. Die Damen vom Ursensollner Team zeigten sich Interessiert vom vielfältigen Angebot der Kastler Bücherei. Beim Rundgang durch die Bücherei standen sie den Damen aus Ursensollen für alle Fragen rund um die Gemeindebücherei Kastl und das Angebot zur Verfügung.
Begonnen im EG das hauptsächlich mit den Büchern und Medien für Kinder ausgelegt ist, waren sie begeistert von der lockeren Art der Aufstellung der Regale. Hernach ging es dann ins Obergeschoss mit den Romanen und Sachbüchern. Speziell wurde die Ausleihe von Tonies erläutert und auch der neue Spieleschrank sowie die 24 verschiedenen Zeitschriften Abos waren ein Thema beim Team aus Ursensollen. Nach dem ausgiebigen Rundgang durch die Bücherei, den diversen Fragen und ausgiebigen Gesprächen, bedankte sie die Leiterin der Bücherei Ursensollen Lisa Bischof beim Kastler Team für den Besuch. Beim gemütlichen Beisammensein in der Cappuccino Station ging der Erfahrungsaustausch unter den beiden Büchereien weiter.