Ausstellung zu Trauer, Trost und Tränen in der Pfarrkirche

Buchausstellung des Büchereiteams im Rahmen der Ausstellung „Trauer, Trost & Tränen“ in der Kastler Pfarrkirche St. Petrus

In der Pfarrkirche St. Petrus wurde am 30 September die Ausstellung „Trauer, Trost und Tränen“ eröffnet. Diese haben die Mitarbeiter des Trauer-Cafés mit Künstler Stefan Stock erstellt und ist noch bis zum Sonntag, 6. November zu sehen. Künstler aus der Region haben sich mit dem Thema Trauer und Hoffnung auseinandergesetzt. Daneben sind auch Werke von Kindergarten- und Schulkindern aus Kastl ausgestellt.

Auch wir das Team der Pfarr- und Gemeindebücherei Kastl sind mit einer Ausstellung an Büchern zu diesem Thema vertreten. Unter dem Motto „Unser Angebot-Ihre Chance“ präsentiert das Team mit den ausgestellten Büchern aus den Bereichen der Kinderbücher, Kindersachbücher, Romane und Sachbücher sowie Hörbücher ergänzende und weiterführende Informationen zu diesen Themen.
Diese Buchausstellung wurde aus den Beständen der Bücherei für alle Besucher zusammengestellt. In der Gemeindebücherei Kastl sind weitere Bücher über Trauer, Trost und Tränen zu finden und ebenfalls ein interessantes und aktuelles Angebot von ca. 10.000 Büchern und weiteren Medien. Alle Infos dazu jederzeit in unserem Online-Katalog oder bei einem Besuch in unserer Bücherei.

Die meisten Menschen beschäftigen sich mit dem Thema Tod und dem eigenen Lebensende erst, wenn sie selbst kranke oder alt werden, oder wenn in der Familie  beziehungsweise im Freundes- und Bekanntenkreis ein Mensch betroffen ist.

Zur Ausstellung tragen regionale Künstler, Schüler der Grundschule und der Kindergarten ihre Werke und Gedanken bei. Neben der Bücherei stellen auch noch der Hospizverein Amberg, das BRK Seniorenheim Kastl, das Heimatmuseum der Familie Weiß, das Projekt Sternenkinder und weitere Gruppen ihre Angebote vor.