Monika Drasch beim „Gipfeltreffen“ am 1. Mai um 17,45 Uhr im BR Fernsehen

Zum „Gipfeltreffen“ trifft Werner Schmidbauer am 1. Mai um 17.45 Uhr Monika Drasch im BR-Fernsehen und wir treffen Sie am 16. Juni um 20.00 Ihr bei uns auf der Klosterburg

Monika Draschs Markenzeichen in den 90er-Jahren waren die roten Haare und ihre grüne Geige, die sie auch zum „Gipfeltreffen“ mitgebracht hat und auf der sie zusammen mit Werner Schmidbauer gleich zu Beginn ein „Geh‘ ma auf‘n Berg“-Lied improvisiert.

Auf dem Weg hinauf zum Gipfel erzählt Monika Drasch von ihrer Kindheit auf einem Bauernhof in einem kleinen niederbayerischen Dorf, ihren Erlebnissen im Gymnasium in Niederaltaich und von ihrer ersten Geige, die sie von ihrem damaligen Musiklehrer bekam.

Auf dem Gipfel bei der traditionellen Brotzeit spricht sie über ihre spektakuläre Zeit beim Bairisch Diatonischen Jodelwahnsinn, ihre Konzert-Tour mit Hubert von Goisern, aber auch davon, warum sie erst spät Mutter geworden ist.

Die Sendung ist nach Ausstrahlung 12 Monate lang in der ARD Mediathek zu finden.

Karten für das Konzert in Kastl auf der Klosterburg  „Mit Lieder zwischen Himmel und Erde“ gibt es noch bei uns in der  Gemeindebücherei Kastl zu den Öffnungszeiten oder beim Boader Albert.