Ferienfahrt zum Dschungelbuch und Greifvogelpark

Samstag, 4. August ~ Ferienfahrt nach Wunsiedel. Begeistere Ferienkinder tauchten bei der Ferienfahrt von Bücherei und Kolping am Vormittag in den indischen Dschungel beim Familienstück “Das Dschungelbuch“ auf der Luisenburg ein und am Nachmittag bestaunten sie die tollen Flugkünste bei der Greifvogelschau am Katharinenberg in Wunsiedel.

Mogli, gespielt von Helge Lodder, war der Liebling der Kastler Ferienkindern. Neben der schauspielerischen Leistung und akrobatischem Talent des Hauptdarstellers Helge Lodder faszinierten die Tiermasken und -kostüme von dem Leitwolf Akela und seiner Frau Raschka über den Tiger Schir Khan, den Bären Balu und dem Panther Baghira bis zur hypnotisierenden Schlange Kaa und dem Geier Tschil. Auch die kleinen Wölfe und die Affen fanden ihren Weg in die Herzen der kleinen und großen Besucher.

Im indischen Dschungel purzelt dem Leitwolf Akela und seiner Frau Rakscha unversehens ein Menschenjunges vor die Pfoten. Als Mogli nehmen sie es in die Familie auf. Doch Schir Khan, der Tiger, fordert Mogli als Beute. Als das Rudel Schir Khan im großen Rat der Wölfe eine Absage erteilt, schwört der Tiger Rache. Mogli muss nun von Balu, dem Bären, und Baghira, dem Panther, die Gesetze des Dschungels lernen, will er überleben. Zwischen anarchischen Affen, hypnotischen Schlangen und einem idiotischen Geier muss Mogli aber vor allem eines finden: sich selbst. Denn während der schützende Leitwolf altert, rückt Moglis Kampf mit dem Tiger näher und näher…  Das rasante Musical mit peppigen Choreografien, mit Witz und mit Live-Musik voll indischer Klänge und Rhythmen fand hren Weg in die Herzen der großen und kleinen Kastler Kinder mit Eltern und verwandelte die Felsenbühne in einen gigantischen indischen Abenteuer-Spielplatz! Ganz aus dem Häuschen waren die Kinder, als sie nach dem Stück die verschiedenen Hauptdarstellern in ihren Kostümen ganz nah sahen und sie auch noch die erworbenen Musik-CDs vom Stück persönlich signierten.

Nach dem Stück „Das Dschungelbuch“ am Vormittag. ging es dann am Nachmittag zum Greifvogelpark am Katharinenberg. Der Greifvogelpark Wunsiedel mit seiner Falknerei auf dem Katharinenberg ist rund zwei Hektar groß, das besondere und das Herzstück der Anlage ist der Platz für Flugvorführungen hier konnten die Kastler Ferienkinder mit ihren Eltern die erstaunlichen Flug- und Jagdkünste dieser einzigartigen Tiere bewundern. Sie spürten den Windhauch, wenn die Vögel nur knapp über Ihre Köpfe hinweg flogen und sie beobachten wie der Weißkopfseeadler eine Beute im Wasser schlägt. Als besonderes Highlight war es für alle als der Schopfkarakara auf Ihrem Köpfen landete. Im Vorfeld der Flugvorführung erkundeten Sie den Greifvogelpark und bekamen in den großräumigen und artgerechten Volieren über 50 Tag- und Nachtgreifvögel wie beispielsweise Steinadler, Kordillierenadler, Habichte, Weißkopfseeadler, Bartkäuze, Gänsegeier und Falken zu sehen.
Voller Begeisterung vom Tag ging es am späten Nachmittag wieder nach Hause und auch im nächsten Jahr bei „Madagaskar“ das an den großen Erfolg vom Dschungelbuch anschließen soll, wollen die Kastler Ferienkinder wieder mit von der Partie sein.

Gruppenbíld zum Download