Büchereiteam mit neuen Angebot am Kastler Bürgerfest

Freitag, 12. bis Sonntag, 14 Juli ~ Büchereiteam mit Bücherflohmarkt und Verkaufsstand am Kastler Bürgerfest

Wie alle Jahre war das Büchereiteam auch in diesem Jahr wieder vom 12. bis 22. Juli am Bürgerfest mit einem Stand am Marktplatz vertreten. Mit über 200 ehrenamtlichen Stunden bot das Büchereiteam den Besuchern an unserem Stand am Bürgerfest wieder gut erhaltene Bücher und diverse Backwaren mit Obatz’n zum Verkauf an.
Das Wetter hatte es in diesem Jahr in sich so gut gemeint, wir bangten mit den anderen Vereinen an den drei Bürgerfesttagen wie das Wetter wird und ob es regnet oder nicht. Leider hatte der Wettergott kein Einsehen mit den Kastlern, so dass am Freitagabend ein starkes Gewitter mit heftigen Regen dem Treiben am Kastler Marktplatz frühzeitig ein Ende bescherte.

Auch Trotz des nicht so großartigen Wetters ließen sich die Bücherfreunde nicht abhalten an allen drei Tagen am Flohmarktstand der Bücherei vorbeizuschauen und waren an allen drei Tagen des Bürgerfestes bis in die Nacht hinein auf der Suche nach interessanten Büchern.

Beim Verkauf von diversen Backwaren hatte das Team heuer ein neues Angebot mit Schlemmerzungen, die Brezen und die Brotzeitstangen kamen in diesem Jahr von der Bäckerei Weber in Ammerthal und kamen bei den Besuchern gut an. Super eingeschlagen hat auch wieder das Angebot von selbstgemachten Obatz’n aus dem Hause Dürr und von Schnittlauchbroten. Für die Kinder und für Naschkatzen hatte das Team in diesem Jahr erstmals süße Tüten angeboten.
Der Erlös aus beiden Aktionen wird für den Erwerb von neuen Büchern und anderen Medien verwendet. Diese werden dann am 12. und 13. Oktober beim „TAG der OFFENEN TÜR“ allen Interessierten Leserinnen und Lesern zum ersten Mal präsentiert und vorgestellt und können hernach auch gleich entleihen zu werden.
Für alle die nicht bis zum „Tag der offenen Tür“ warten können, gibt es bereits ab Ende September hier auf der Homepage einen Überblick über alle neuen Bücher. Sie sind im „Online-Katalog“ unter „Neue Titel“ zu finden!