Die Anmeldung für „Die Schöne und das Biest“ ab sofort in der Bücherei möglich

 Ferienfahrt zum Familienstück „Die Schöne und das Biest“ am Samstag, 5. August bei den Luisenburg-Festspielen – Anmeldung ab sofort  möglich!

DIE SCHÖNE UND DAS BIEST ist ein zauberhaftes Spektakel für Groß und Klein, ein klassisches Familienschauspiel, das den bekannten Stoff so spannend wie witzig, so berührend wie poetisch präsentiert.

Familienschauspiel nach dem französischen Märchen LA BELLE ET LA BÊTE

Der tollpatschige Graf Bertrand gerät ins Feenreich, das kein Mensch betreten darf und wird zur Strafe in ein fürchterliches Zottelbiest verwandelt. Die Feen sind begeistert über ihre Tatkraft – nur eine nicht. Sie mag Menschen und glaubt an den guten Kern des verzauberten Grafen. Sie mischt sich heimlich ein und bringt die beherzte Belle, Tochter eines Baumeisters, ins Spiel. Denn der Zauber der Feen wirkt nicht ewig. Wenn es dem Biest gelingt, dass ein Wesen freiwillig an seiner Seite bleibt, löst sich der Bann. Aber wer will schon an der Seite eines brüllenden Monstrums sein? Auch Belle, die nun plötzlich im Grafenschloss festsitzt, findet das Biest alles andere als sympathisch…Ob das gut gehen wird?

PROGRAMM:
08.00 Uhr – Abfahrt am Alten Bahnhof in Kastl

10.30 Uhr – Beginn des Stückes „Die Schöne und das Biest“
ca. 12.00 Uhr – Fahrt zum Greifvogelpark nach Wunsiedel im „Bürgerpark Katharinenberg“ 
15.00 Uhr – Beginn der Flugvorführung im Greifvogelpark
16.00 Uhr – Rückfahrt nach Kastl

Der FAHRPREIS (Eintrittskarte und Busfahrt) beträgt (Dank eines Zuschusses der Gemeinde Kastl) für Kinder 16,00 Euro und für Erwachsene 32,00 Euro.

Die Anmeldung ist der Bücherei zu den Öffnungszeiten möglich. Bei der Anmeldung ist der gesamte Fahrpreis zu bezahlen, zusätzlich kann auch der Eintritt in den Greifvogelpark mit Flugvorführung mit beglichen werden.

Der Gruppenpreis für den Greifvogelpark kostet für Kinder 4,50 Euro und für Erwachsene 8,00 Euro. Kinder unter 3 Jahren haben freien Eintritt.

Flyer – Ferienfahrt 2023 – Die Schöne und das Biest