Viele Besucher im Kastler Bücher-Himmel und beim Kasperltheater am Tag der offenen Tür

Sonntag, 27. Oktober  – Tag der offenen Tür mit vielen  neuen Büchern und Medien und begeisterten Kindern beim Kasperltheater

Das Team der Gemeindebücherei hatte zur Vorstellung von über 350 neunen Büchern und Medien in den „Kastler Bücher-Himmel“ eingeladen. Neben den vielen neuen und aktuellen Büchern gab es für die Kinder auch noch ein Kasperltheater zu sehen. Der Aufforderung in den Kastler Bücher-Himmel zu kommen, nahmen sehr viele Buchliebhaber war so dass die Bücherei den ganzen Nachmittag über sehr gut frequentiert war. Auch Bürgermeister Stefan Braun und seine Stellvertreter ließen es sich nicht nehmen an diesen Nachmittag in der Bücherei vorbeizuschauen.

Bei herrlichem Herbstwetter stand die Tür der Gemeindebücherei Kastl ganz weit offen. Drinnen ging es laut und fröhlich zu beim Erkunden der vielen neuen Bücher und natürlich auch als es im Obergeschoß der Bücherei hieß „Vorsicht Krokodil entlaufen.“.

Großer Andrang auch bei „Vorsicht Krokodil entlaufen“ mit dem Raitenbucher Kasperltheater

Neben den Bereich der Bücher gibt es in der Kastler Bücherei auch die Rubrik der Nichtbuchmedien. Auch hier präsentierte das Kastler Büchereiteam ihren Leserinnen und Lesern wieder viel Neues. So wurden für die Kinder und auch für die Erwachsenen wieder neue und aktuelle Hörspiele auf CD angeschafft. Auch bei den DVDs stehen erneut neue Filme für Kinder und auch aktuelle Spielfilme für Jugendliche und Erwachsene zur Mitnahme bereit. Bei den Brettspielen wurde neben den „Spielen des Jahres 2019“ auch weitere neue und interessante Spiele vorgestellt. Auch für Liebhaber von Tonies stellte das Team neue Tonies vor.

Neben den neuen Büchern und Medien stand für die Kinder natürlich die zwei Aufführungen des Raitenbucher Kaspertheaters mit im Vordergrund das im Obergeschoss mit dem ihrem Stück“ Vorsicht Krokodil entlaufen‘“ die Kinder begeisterte. Ein Krokodil war im Zoo entlaufen, die Großmutter hielt es zunächst für einen großen grünen Frosch aber als das Krokodil die Bratkartoffeln von Kasperl verspeiste und auch noch die neue Puppe von Gretel verschlang war es genug. Kasperl und der Polizist heckten ein Plan aus wie man das Krokodil fangen könnte. Mit Seil und Stein bewaffnet und unter der Mithilfe der Kinder gelang es den beiden das Krokodil einzufangen. Zum Schluss zauberten die Kinder gemeinsam das Krokodil wieder weg und die Puppe von Gretel wieder zurück.

Alle an diesem Wochenende ausgestellten neunen Büchern und Medien stehen ab sofort allen interessierten Leserinnen und Lesern zur Ausleihe zur Verfügung.

Hier auf unserer Homepage iONLINE-KATALOG  unter „Neue Medien“ zu entdecken!!