Der Grand Prix der Schreiberlinge geht in die Endrunde

Noch bis Endes September können die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen beim Grand Prix der Schreiberlinge ihrer Fantasie freien Lauf lassen !

Bei der Eröffnung dieses Wettbewerbes der Büchereien des Landkreises Amberg Sulzbach  in den Räumen der Gemeindebücherei Kastl, betonte der Schirmherr dieser Aktion, stellv. Landrat Stefan Braun: Das es ihm eine große Freude und Ehre sei, die Schirmherrschaft für diesen besonderen Wettbewerb zu übernehmen. Die katholischen öffentlichen Büchereien des Landkreise Amberg-Sulzbach haben hier eine großartige Idee in die Praxis umgesetzt. Der Grand Prix fördert den Spaß am Schreiben, trainiert den Umgang mit Sprache, und stärkt die Fantasie der Teilnehmer*innen. Jetzt gilt es seiner Fantasie freien Lauf zu lassen und mit zu machen. Er betonte, dass er als Schirmherr gespannt ist, mit welchen Erzählungen uns die Teilnehmer*innen begeistern. Er drücke allen die Daumen und wünschte den „Schreiberlingen“ viel Erfolg.

Dieser Schreibwettbewerb richtet sich an alle die gerne schreiben, phantasieren und Geschichten erfinden. Die Form des Beitrages zu den Themen: „Wenn ich Bundeskanzlerin bin…“, „Mein Virus und ich“, „Die Maske“.  kann jeder Teilnehmer frei wählen, ob er eine Kurzgeschichte, Bericht, Gedicht, Interview, Brief, Drehbuch, usw. einreicht. Der Umfang sollte 20 DIN A4 Seiten nicht überschreiten.

Es winken Ruhm, Ehre, Buchgutscheine und diverse Sachpreise in den 3 Altersklassen !
Kinder bis 12 Jahre / Jugendliche  bis 18 Jahren / Erwachsene ab 18. Jahren

Die Beiträge können bei der Gemeindebücherei Kastl während der Öffnungszeiten ODER bei der Gemeindeverwaltung, Marktplatz 1, 92280 Kastl. ODER per Mail an: info@gemeindebuechereikastl.de, abgegeben werden.

Die Beiträge sollten den Namen, die Adresse und das Alter der Teilnehmer*innen enthalten.

Der letzte mögliche Abgabetermin ist der 30. September 2020..

Weitere Infos hier – Flyer Schreibwettbewerb