Medaillen bei der Witze Olympiade

Freitag, 9. Februar ~ Medaillen bei der Witze Olympiade in der Bücherei für besten Witze Erzähler

Nicht nur in Pyeongchang bei den Olympischen Winterspielen in Süd-Korea auch in der Kastler Gemeindebücherei gab es einen Startschuss zur Olympiade: Viele Kinder trafen sich um im Wettkampf um den besten Witz zu bestehen. Die Spanne war sehr groß vom jüngsten Teilnehmer mit vier Jahren bis zum Viertklässler. Einige waren sehr gut vorbereitet wie zum Beispiel ein Geschwisterpaar, das drei Sketche eingeübt hat. Diese Mühen wurden von der Jury mit dem dritten Platz und der Bronzemedaille belohnt. Der zweite Platz ging an einen ebenso aufwendigen Witz mit Zeichensprache und Handgesten. Die Goldmedaille ging an einen Zehnjährigen, der in allen drei Runden gut und auswendig erzählt hat. Die kurzen Scherzfragen hatten es dagegen sehr schwer. Sie brachten nur kurze Lacher und keinen anhaltenden Applaus. Die Kunst in das Bild des Witzes einzuführen wurde von der Jury hoch bewertet und auch vom kritischen Publikum wertgeschätzt. Alle Teilnehmer haben die drei Runden sehr gut bestanden, es gab viel Beifall und einiges zu Lachen. Auflockernde Spiele zwischen den Runden brachten ebenfalls viel Spaß für alle Besucher der Gemeindebücherei. Neben den Medaillen gab es weitere Preise für Helfer und jüngste Teilnehmer, die besonderen Mut bewiesen hatten.

Weitere Bilder von der Witze-Olympiade

Für den nächsten Lesenachmittag am Freitag, 16. März sind jüngere Kinder von vier bis sieben Jahren eingeladen mit Büchereimitarbeiterin Birgit Forster, Tiere aus dem Winterschlaf zu wecken und dazu eine Geschichte zu erzählen.