Zwei neue Asterix Bände jetzt in der Bücherei ausleihbar

Der ganz neue Asterix Band 41- Asterix in Lusitanien und Asterix und as bäihmische Schüddl (Asterix auf Oberpfälzisch) jetzt zum Entleihen

Ab sofort gibt es gleich doppelten Lesespaß in der Gemeindebücherei:
Der brandneue Band 41 „Asterix in Lusitanien“ und die oberpfälzische Mundart-Ausgabe „Asterix und as bäihmische Schüddl“ warten auf alle Comic-Fans!

Der neue druckfrische Asterix ist Comic-Event des Jahres! in „Asterix in Lusitanien“. An einem schönen Frühlingsmorgen taucht ein Fremder namens Schnurres im Dorf auf. Er kommt aus Lusitanien, demsonnenverwöhnten Land westlich von Hispanien, das ebenfalls unter der Herrschaft Roms steht. Schnurres bittet die unbeugsamen Gallier um Hilfe, da er die mächtige Wirkung des Zaubertranks kennt. Sein Freund Schãoprozes wird verdächtigt, Cäsar vergiften zu wollen! Dahinter steckt ein Komplott, das Asterix und Obelix aufdecken müssen. Sie reisen ins heutige Portugal, bekannt für seine Gastfreundschaft sowie Fado, Fliesen und Fischgerichte. Eine Herausforderung für Obelix, denn mit Kabeljau kann er so gar nichts anfangen …
Asterix und as bäihmische Schüddl (Oberpfälzisch) Die Römer hom si die ganze Owapfalz untern Nogl grissn. Die ganze Owapfalz? Naa!

Erstmals ein Asterix auf Oberpfälzisch – der Klassiker „Asterix und der Arvernerschild“ wird von Christian Witt, Mitglied der Mundart-Comedy-Band Barbari Bavarii, nach „Rengschbuach“ (Regensburg) und Umgebung verlegt. Darauf einen Schluck as’m Teekanndl von Miraculix!

Beide Titel sind ab sofort in der Gemeindebücherei entleihbar. Einfach vorbeikommen und Mitnehmern