Die fleißigsten Leser im Antolin Programm ausgezeichnet

Donnerstag, 25. Juli ~ Im Rahmen der Schulentlassfeier wurden die fleißigsten Leser ausgezeichnet

Viele fleißige Leser gab es bei der Schulabschlussfeier der Seyfried-Schweppermann-Schule Kastl die  ausgezeichnet wurden. Seit vielen Jahren nutzt die Seyfried-Schweppermann-Schule Kastl das Leseprogramm „Antolin“, Unterstützt von der Gemeindebücherei Kastl wo reichlich Bücher des Antolin Programmes für die Kinder vorhanden sind.

Mit Hilfe des Leseprogramms „Antolin“ konnten die Schülerinnen und Schüler der Seyfried-Schweppermann-Schule ihr Leseverständnis sowie den Lesefluss ausbauen. So funktioniert Antolin: Die Kinder besorgen sich Bücher aus der Gemeindebücherei Kastl, lesen diese Bücher, beantworteten Fragen dazu und bekamen dafür Punkte.

Bei der Preisverleihung erhielten die drei Schüler/innen  mit den meisten Punkten aus jeder Jahrgangsstufe eine Urkunde. Als Anerkennung für den großen Lesefleiß erhielten die fleißigsten Leser/in jeder Jahrgangsstufe von der Gemeindebücherei Kastl zusätzlich  ein Buch für die/den beste/n und für die beiden 2. und 3. Platzierten jeweils einen Gutschein für eine Jahreskarte in der Kastler Gemeindebücherei von der stellvertretende Büchereileiterin Kathrin Fuchs überreicht.

Die Besten Leser bei „Antolin“:
1. Jahrgangsstufe: 1. Marie Graml  / 2. Jakob Wiesner / 3. Laura Hierreth
2. Jahrgangsstufe: 1. Franz Elia / 2. Marie Ibler / 3. Geitner Simon