Ab Montag, 4. Oktober ist der Zugang zur Bücherei wieder für alle möglich!

Inzidenzwert im Landkreis Amberg-Sulzbach an drei Tagen in Folge unter 35

-Erleichterungen ab Montag, 4. Oktober 2021-

Im Landkreis Amberg-Sulzbach wurde der Inzidenzwert von 35 Neuinfektionen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 je 100.000 Einwohner an drei aufeinanderfolgenden Tagen unterschritten. Am Samstag meldete das Robert Koch-Institut einen Inzidenzwert von 25,2 für den Landkreis Amberg-Sulzbach (Donnerstag, 31,1; Freitag 23,3). Damit treten laut einer Bekanntmachung des Landratsamtes Amberg-Sulzbach ab Montag, 4. Oktober 2021 inzidenzabhängige Erleichterungen in Kraft.

Bislang galt die so genannte 3-G-Regel, wonach nur Personen Zugang zu bestimmten geschlossenen Räumen haben, die geimpft, genesen oder getestet sind. Ab Montag bestehen für den Zugang zu geschlossenen Räumen, beispielsweise bei öffentlichen und privaten Veranstaltungen bis 1.000 Personen in nichtprivaten Räumlichkeiten, Sportstätten und Fitnessstudios oder Kinos und Museen sowie für Dienstleistungen, bei denen eine körperliche Nähe unabdingbar ist, keine Zugangsbeschränkungen im Sinne der 3-G-Regel.