Tag der offenen Tür – Team stellte das neue Outfit und die neu erworbenen Bücher der Öffentlichkeit vor

Die renovierten Räume und die neue Medienaufstellung sowie die Neuerwerbungen des Bücherherbstes stellte das Team am Tag der offenen Tür allen Interessierten Lesern vor!

Das Büchereiteam stellte beim Tag der offenen Tür zum ersten Mal den Leserinnen und Lesern die neu renovierten Räume mit der geänderten Medienaufstellung sowie über 300 neue Bücher und Medien vor. Neben den vielen Neuerwerbungen konnten sich die Besucher auch über die breite Palette des bereits vorhandenen Medienangebotes der Kastler Bücherei von fast 10.000 Medien Informieren.

Bei herrlichem Herbstwetter fanden viele Besucher den Weg in die Bücherei. Die Neuerwerbungen waren besonders hervorgehoben. Es bot sich an diesem Tag die Gelegenheit in den neuen Büchern kurz zu schmökern und sich über die aktuellen Neuerscheinungen zu unterhalten.

Die neu renovierten Räume fanden große Aufmerksamkeit. Die Besucher zeigten sich begeistert vom neuen Outfit der Bücherei. Die interessierten Leser fanden sich trotz einiger Umstellungen schnell zurecht.

Das Büchereiteam hat neben den aktuellen Bestsellern auch für alle Leser von 3 – 99 Jahren wieder eine großartige Auswahl an neuen Büchern im Wert von ca. 4000 Euro eingekauft. Im Bereich der Nichtbuchmedien wurde ebenfalls wieder viel Neues präsentiert. So wurden für die Kinder und auch für die Erwachsenen wieder neue und aktuelle Hörspiele auf CD angeschafft. Bei den Brettspielen wurde neben den „Spielen des Jahres 2021“ auch weitere neue und interessante Spiele vorgestellt. Das Tonie-Angebot wurde ebenfalls erweitert.