Gemeindebücherei Kastl ist wieder mit dem „Bücherei-Siegel in Gold“ ausgezeichnet worden!

Für Ihr besondere Engagement um die Büchereiarbeit wurde die Gemeindebücherei Kastl wieder mit dem „Bücherei-Siegel in Gold“ ausgezeichnet !

Seit einigen Jahren hat der Sankt Michaelsbund für die Büchereien in Bayern 15 Mindestanforderungen festgelegt.

Zu den Mindestanforderungen gehören z.B. Öffnungszeiten, EDV, Fortbildung, Entleihungen/Umsatz, Zusammenarbeit mit Partnern, Öffentlichkeitsarbeit, Veranstaltungen, usw.

Als besonderes Zeichen der Anerkennung bekommen Büchereien, die 14 und 15 Punkte dieser Mindestanforderungen erfüllen, dass Bücherei-Siegel in Gold.

Nach 2018 erfüllte die Gemeindebücherei Kastl erneut alle 15 Kriterien dieser Mindestanforderungen und wurde daher für ihre hervorragende Büchereiarbeit wieder mit dem „Bücherei-Siegel in Gold“ ausgezeichnet.