Büchereiteam erstmals am „MARKT im MARKT KASTL“ mit Bücher-Flohmarkt dabei

Samstag, 11. Juli 2020 – Büchereiteam mit Bücherflohmarkt am Kastler Markttag dabei!

Nachdem das Bürgerfest ausfällt und damit auch der große Bücherflohmarkt am Marktplatz, bot das Büchereiteam die „Schnäppchenjagd“ nach Büchern erstmals am „MARKT im MARKT  KASTL“ mit an.

Die Schnäppchenjagd nach guten Büchern war an diesem Marktsamstag während des gesamten vormittags immer gut besucht. Neu war in diesem Jahr das, dass Büchereiteam für die Bücher keine festen Preise vorgegeben hatte. Sie boten an unserem Stand wieder gut erhaltene Bücher für jeden Geschmack an. Den Preis für die Bücher konnten die Interessenten selbst bestimmen. Jeder konnten das bezahlen, was einen das Buch bzw. die Bücher wert waren.

Nach der guten Resonanz an diesen ersten – Bücher – Markt – Flohmarkt ist das Team der Gemeindebücherei Kastl auch an den nächsten Markttagen am 8. August, am 12 September und auch am letzten Markttag 2020 am 10. Oktober mit ihrem Bücherstand am Markt im Markt Kastl wieder vor Ort.

Man kann aber nicht nur am Markt Bücher kaufen, sondern das große Angebot der Gemeindebücherei Kastl das ganze Jahr hindurch zu den Öffnungszeiten in Anspruch nehmen. Wir bieten ca. 8.000 Bücher und Zeitschriften und weitere 2.000 Nichtbuchmedien (Spiele, Hörbücher, DVDs und Tonies) in der Bücherei zum Entleihen an. Weiter kann auch das Online Angebot www.leo-nord.de mit ca. 20.000 E-Books ganzjährig 24 Stunden am Tag genutzt werden.

Man kann aber nicht nur am Markt Bücher kaufen, sondern das große Angebot der Gemeindebücherei Kastl das ganze Jahr hindurch zu den Öffnungszeiten in Anspruch nehmen. Wir bieten ca. 8.000 Bücher und Zeitschriften und weitere 2.000 Nichtbuchmedien (Spiele, Hörbücher, DVDs und Tonies) in der Bücherei zum Entleihen an. Weiter kann auch das Online Angebot www.leo-nord.de mit ca. 20.000 E-Books ganzjährig 24 Stunden am Tag genutzt werden.