Lockdown verlängert – Abholservice „Bücherei to go“ weiter aktiv

Da sich die Öffnung der Bücherei noch ein bisschen hinzieht, bieten wir weiter unseren Abholservice für Bücher und Medien an.

Neben den E-Books online ist der Abholservice das zweite Standbein das, das Büchereiteam ihren Leserinnen und Lesern während des Lockdowns zur Verfügung stellt.  Im Online-Katalog kann nach verfügbaren Büchern und Medien gesucht werden. Hat man die gewünschten Bücher gefunden, diese einfach mit dem Reservierungsbutton für sich reservieren.

Bei der nächsten Abholzeit liegen die gewünschten und reservierten Bücher und Medien dann in der Bücherei zur Abholung bereit. In dieser Zeit können auch die Bücher ebenfalls kontaktlos wieder zurückgegeben werden.

Auch können Bücher- und Medienwünsche per Mail unter info@gemeindebuechereikastl.de bestellt werden.

Dieser Service hat bei den Lesern sehr großes Interesse gefunden und wird rege genutzt was das Team freut. Wir werden diesen Service so lange anbieten, bis die Bücherei ihre Pforten für Besucher wieder öffnen darf.

Infos zur Reservierung und und zur Suche hier auf unserer Homepage!

Dass unser Service bei den Lesern gut ankommt, zeigen auch die vielen positiven Reaktionen durch die Leser. Viele freuen sich, dass sie sich wieder mit Lesestoff und weiteren diversen Medien eindecken können.

Das Büchereiteam freut sich auf rege Nutzung des Abholservices!