Literarisch-musikalische Märchenimpulse im Wonnemonat Mai – Online via zoom

Erzähl mir von Liebe, Lust und Leidenschaft

Der Mai 2021 wird märchenhaft! Die beliebte Märchenerzählerin Karola Graf wird uns an drei Terminen zusammen mit der Violinistin Maria, das Frühjahr mit Märchen zu Liebe, Lust und Leidenschaft zu versüßen.

Literarisch-musikalische Märchenimpulse im Wonnemonat Mai mit der Märchenerzählerin Karola Graf und der Violinistin Maria Hussong

Vor fünf Jahren wurde das Märchenerzählen von der Unesco in das Bundesweite Verzeichnis des immateriellen Kulturerbes aufgenommen. Märchen erzählen von existentiellen Themen, die Menschen aller Kulturen gleichermaßen bewegen. Sie stiften Gemeinschaft und lassen uns Freud und Leid miteinander erleben.

Die beliebte Märchenerzählerin Karola Graf hat es sich in Zusammenarbeit mit der Violinistin Maria Hussong zur Aufgabe gemacht, uns das Frühjahr mit Märchen zu Liebe, Lust und Leidenschaft zu versüßen. Sie erzählt von Müttern – auch für Väter, spürt Frühlingsgefühlen nach und stöbert Hexen und wilde Weiber für uns auf. Maria Hussong antwortet ihr auf der Violine. Sie konzertiert regelmäßig solistisch und ist als Mitglied des Orchesters Klanglust Kulturförderpreisträgerin der Stadt Fürth.

Termine:

07. Mai, 19:00 Uhr:  Märchen von Müttern & auch für Väter
14. Mai, 19:00 Uhr:  Märchen, die Frühlingsgefühle wecken
20. Mai, 19:00 Uhr:  Märchen von Hexen und wilden Weibern

Einwahldaten erhalten Sie bei der Geschäftsstelle der Akademie. Anmeldungen per Mail unter:  josef.roessner@akademie-kjl.de