Das Zeitschriften-Abo „Eltern family“ jetzt NEU im Angebot der Bücherei

Die Zeitschrift „Eltern family“ ein deutschsprachiges Magazin für die gesamte Familie ist ab sofort in der Bücherei entleihbar

Eltern family ist ein deutschsprachiges Familienmagazin und versteht sich im Gegensatz zu der Zeitschrift Eltern nicht als reine Erziehungs-Zeitschrift, sondern als Magazin für die gesamte Familie mit Kindern zwischen 5 und 15 Jahren.
Die Zeitschrift befasst sich inhaltlich mit den Bedürfnissen, Wünschen, Ängsten, Fragen und Alltagsproblemen von Müttern und Vätern. Auf eine einfühlsame Art und Weise, behandelt die Zeitschrift Themen wie Ernährung, Partnerschaft, Freizeit, Gesundheit, Pflege, Betreuung, Reisen, Spielen & Fördern und setzt sich mit aktuellen Studien und Erkenntnissen rund um Erziehung und Entwicklung auseinander. Dabei kommen regelmäßig Experten wie Kinderärzte zu Wort. Hinzu kommen inspirierende Reportagen oder bewegende Schicksale aus dem Leben anderer Familien, die Mut machen und zum Denken anregen. Erziehungstipps, Bastel- und Spielideen, Familienrezepte, Produktvorstellungen aus den Bereichen Gesundheit, Kleidung, Pflege und Haushalt sowie Leserbriefe und -fragen sind ebenfalls ein fester Bestandteil der Hefte. Abgerundet werden die Ausgaben durch Empfehlungen für altersgerechte Bücher, Audio-Books und Filme.

Neben der neuen „Eltern fymily“ und weiteren 24 Zeitschriften-Abos in der Bücherei gibt es für alle Leser der Gemeindebücherei Kastl ein weiteres großes  Angebot von 87 verschiedenen Zeitschriften in unserer „Onleihe“ Leo Nord (E-Books). Unter https://leo-nord.onleihe.de/ und weiter bei eMagazine können diese heruntergeladen werden. Dieser Service ist für alle aktiven Leser der Gemeindebücherei Kastl kostenlos!