Sommerzeit ist Lesezeit

Endlich Zeit zum Lesen – die Gemeindebücherei Kastl ist ein Schlaraffenland für alle kleinen und großen Leseratten

Das Angebot unserer Bücherei umfasst ca. 10.000 Bücher und Medien das von Klassikern der Weltliteratur über Fach- und Sachbüchern aus allen Wissensgebieten bis hin zu aktuellen Bestsellern reicht. Junge Besucherinnen und Besucher können ihre Ferienlektüre aus fast 4.000 Büchern wählen: Bilderbücher, Comics, Sachbücher und jede Menge Kinderbücher, darunter Renner wie Gregs Tagebuch, Die Haferhorde, Schule der magischen Tiere usw. lassen garantiert keine Langeweile aufkommen.

Unser Komplettes Angebot  gibt es in unserem „Online-Katalog“ zu Entdecken

Perfektes Lesewetter…

… ist eigentlich immer. Es lässt sich schließlich nicht nur bei Regen auf der Couch, sondern auch bei Hitze im Schwimmbad oder am Strand vortrefflich lesen. 30 Bücher und Medien darf man in den Gemeindebücherei Kastl auf einmal ausleihen – mit so viel Lesestoff ist man für längere Hitze- wie Schlechtwetterperioden bestens gerüstet. Wer sich in unterhaltsame Schmöker und spannende Thriller vertieft, vergisst Schweiß- und Regentropfen gleichermaßen

E-Books: Urlaubslektüre light

Wem es zu heiß (oder in diesem Sommer selten: zu nass) ist, um das Haus zu verlassen, kann die Gemeindebücherei auch Online über Leo Nord besuchen. In der Virtuellen Bücherei unter https://leo-nord.onleihe.de stehen derzeit rund 25.000 E-Books, 3500 E-Audios (digitale Hörbücher) und 100 E-Magazine (Zeitschriften) zur Verfügung, die rund um die Uhr bequem über das Internet heruntergeladen werden können.