Einen schönen Ferientag erlebten die Kinder auf der Luisenburg

Mit den Trollen und im Felsenlabyrinth erlebten die Kastler Ferienkinder einen erlebnisreichen Tag

Einen schönen Ferientag erlebten die Kinder aus Kastl mit ihren Eltern, Omas und Opas bei der Ferienfahrt, von Gemeindebücherei und Kolping die einen Ferientag ins Fichtelgebirge führte.

Bereits in der Früh ging es mit dem Bus los Richtung Wunsiedel, dort angekommen war man beim Familienstück „Trolle unter uns“ auf der Luisenburg Bühne live dabei. Ein Familienmusical, das glänzte mit vollen schrägen Einfällen, irrer, fantastischer Figuren und einer Ausstattung, die die Welt der norwegischen Trolle auf die Felsenbühne zaubert. „Trolle unter uns“ war schräges, verrücktes Musiktheater, das mit hemmungslosem Humor den Zeitgeist auf die Schippe nimmt.

Im Stück ging es um den 12-jährigen Computerfreaks Elmar deren r Eltern auf der Fahrt in den Urlaub in der Wildnis Norwegens auf mysteriöse Weise vom Wald verschluckt werden. Unter Mithilfe der aus dem Nichts auftauchenden geheimnisvollen Lena findet er heraus, dass diese wohl in eine Parallelwelt der Trolle, die sogenannte „Kehrwelt“ geraten sind.
Auf der abenteuerlichen Suche nach seinen Eltern treffen Elmar und Lena auf den steinfressenden Troll Pelle und die verrückte Klimaretterin Professor Dilldall, die sich ihnen anschließen. Gemeinsam trotzen sie der Gefahr bei den autokratischen Herrschern über die Trollwelt, dem furzenden King Burger und dem sadistischen King Coal.

Nach dem Stück „Trolle unter uns“ mit den nordischen Fabelwesen, ging es dann am Nachmittag noch ins Felsenlabyrinth. Das Luisenburg-Felsenlabyrinth ist ein Felsenmeer aus Granitblöcken mit Ausmaßen von mehreren Metern und Teil des Naturschutzgebietes. Riesige Felsbrocken, umrandet von Höhlen und Schluchten, bestimmen diesen einzigartigen Landschaftsgarten. Hier hatten die Kinder an der Krabbelei und Kletterei sowie beim Verstecken zwischen den Felsen ihre Freude.