Online-Fortbildung für Büchereiteams in Bayern aus der Gemeindebücherei Kastl

MINT-Tag des Sankt Michalesbundes mit ONLINE – Beitrag  aus der Kastler Gemeindebücherei

In dieser Online-Fortbildung erlebten Büchereien somit unterschiedliche Impulse rund um das Thema Nachhaltigkeit und Gesundheit sowie praxisnah verschiedene Konzepte, die man selbst umsetzen kann.

Ein Teil des Programmes fand in der Gemeindebücherei Kastl statt. Das Thema war „Kräuter und Gewürze im alltäglichen Gebrauch“. Dazu war Johanna Eisner von der Umweltstation Abtei Waldsassen zu uns gekommen.

Welche Kräuter und Gewürze können Sie im Alltag einsetzen? Die Hildegard-von-Bingen- Expertin zeigt eine Auswahl an Kräutern und Gewürzen und stellte ein paar kleine Gerichte her, die man auch mit Kindern durchführen kann.

Das Team der Kastler Bücherei zeigt sich sehr interessiert an den Ausführungen von Frau Johanna Eisner und konnten vor Ort die Gerichte gleich kosten.

Im Vorfeld dieser Online-Fortbildung hatte das Team für die Leser der Kastler Bücherei eine kleine Buchausstellung mit Büchern zu Kräutern und Naturheilkunde zusammengestellt. Weitere Inspirationen und Infos zu diesen und weiteren Büchern gibt es hier auf unserer Homepage im Online-Katalog oder bei einem Besuch bei uns in der Bücherei.