Buchausstellung zum „Monat der Spiritualität“ in der Bücherei

Quellen des Lebens – Unterwegs sein, Sinn finden, Kraft schöpfen – Bücher zu diesem Thema gibt es in einer Buchausstellung im OG der Bücherei

Der November, ein Monat, der vielleicht eher als alle anderen einlädt, um ein wenig innezuhalten: ein bisschen Ruhe vor dem Advent, ein Durchatmen im Herbst, Zeit für sich, Zeit zum Weiterdenken, Zeit für Gott. Das katholische Medienhaus Sankt Michaelsbund in München hat den November deshalb auch zum „Monat der Spiritualität“ ernannt.

Quellen des Lebens – Unterwegs sein, Sinn finden, Kraft schöpfen

Unser Leben ist nicht statisch, sondern dynamisch. Das Bild vom „Lebensweg“ bringt das gut zum Ausdruck und ist wohl uns allen vertraut und einleuchtend. Auch wenn wir uns das nicht immer bewusst machen, sind wir doch stets auf der Suche – nach einem intensiveren Leben, nach Erfüllung, Glück, letztlich nach dem Sinn unseres Lebens. Das Bewusstsein, in dieser Welt immerzu unterwegs zu sein auf einer Art Pilgerweg im übertragenen Sinne, ist darum eine spirituelle Grundhaltung, die unsere Sehnsucht nach Transzendenz ernstnimmt und uns offenhält für eine Zukunft, von der wir uns mehr erwarten, als es in dieser Welt möglich ist.

Weiter Infos zum Monat der Spiritualität finden Sie unter Monat der Spiritualität | Michaelsbund