Großzügige Spende der Pfarrei Utzenhofen für die Bücherei

Die Kirchenstiftung Utzenhofen übergab der Bücherei eine großzügige Spende von 1.200 Euro für den Erwerb von neuen Büchern und Medien

Inflation und Energiekrise machen das Leben für viele Menschen aktuell teurer. Manche Dinge werden auf einmal zu einem Luxusartikel, dazu zählen auch Bücher. Deshalb werden Büchereien immer wichtiger. Für die ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen der Pfarr- und Gemeindebücherei Kastl, sind Büchereien Orte der Bildungsgerechtigkeit und der Chancengleichheit.

Die Bitte um „zusätzliche finanzielle Spielräume“ nahm sich die Kirchenstiftung der Pfarrei Utzenhofen zu Herzen und lies der Pfarr- und Gemeindebücherei Kastl für alle Leserinnen und Lesern eine nicht unerhebliche Spende in Höhe von 1.200 Euro zukommen. Diese großzügige Spende ist zum Wohl der vielen Kinder und Familien, auch aus der Pfarrei Utzenhofen die, die Hauptnutzer der Bücherei sind.

Kirchenpfleger Peter Reindl und Josef Riedl von der Kirchenverwaltung Utzenhofen überrichten an Büchereileiter Georg Dürr einen Scheck in genannter Höhe für die Neuanschaffung von Büchern für die Benutzer der Pfarr- und Gemeindebücherei Kastl. Sie betonten, wie wichtig es ist das es eine Bücherei im Ort gäbe und das die Pfarr- und Gemeindebücherei Kastl ein sehr gutes und aktuelles Angebot an Bücher und Medien für alle Lesergruppen bereithalte. Daher sei die Spende auch eine Investition in die Zukunft.