Karten für Doctor Döblingers geschmackvolles Kasperltheater ab sofort in der Bücherei erhältlich

Heimatpflege für Hinterwieselharing – bayrische Puppenspielertruppe Doctor Döblingers geschmackvolles Kasperltheater kommt mit zwei Aufführungen nach Kastl in den Steinstadl

Im Rahmen des 50-jährigen Jubiläums der Gemeindebücherei Kastl hat das Team die bekannte bayerische Puppenbühne „Dr. Döblingers Geschmackvolles Kasperltheater“ zu zwei Aufführungen am Samstag, 5. Oktober in den Steinstadl eingeladen. Der Kartenvorverkauf für dieses besondere Kasperltheater ist ab sofort in der Gemeindebücherei Kastl zu den Öffnungszeiten möglich.

Es gibt es das Stück „Kasperl und der Zwackilutschku oder Der Herr der tausend Puddings“ zu sehen und zu hören. Einmal im Jahr feiert Kasperls Heimatstadt Hinterwieselharing den ZwackilutschkuTag. Dann wird in jedem Haus ein Pudding gekocht, denn nach einer alten Sage verwandelt sich einer davon in den allwissenden Zwackilutschku. Doch dieses Jahr verschwindet ausgerechnet der Pudding, den die liebe Großmutter gekocht hat. Wurde er vom verfressenen Kasperl vertilgt, hat der böse Zauberer Gottlieb Wurst seine Hand im Spiel oder hat sich der Pudding gar in den Zwacklilutschku verwandelt und ist entwischt?

Die Puppenspieler sind bekannt für ihre vielseitigen Kasperlstücke in bayrischem Dialekt, die gleichermaßen Kinder und Erwachsene begeistern. Sie wurden dafür u.a. 2018 mit dem Dialektpreis Bayern ausgezeichnet. Eine große Auswahl der Stücke die als Hörbücher erschienen sind, sind in der Bücherei vorrätig und können ausgeliehen werden. Weitere Infos in der Bücherei zu den Öffnungszeiten oder in unserem ONLINE – Katalog unter https://iopac.gemeindebuechereikastl.de/iopac/

* Das Stück ist ab 4 Jahren geeignet und dauert ca. 45 Minuten.
* Karten sind ab sofort in der Gemeindebücherei Kastl zu den Öffnungszeiten (Sontag, von 10.00 – 11.30 Uhr, Dienstag und Donnerstag von 17.00 bis 18.30 Uhr) zum Ticketpreis von 8,00 € erhältlich.
* Die zwei Aufführungen des Kasperltheaters beginnen um 15.00 Uhr und 16.30 Uhr im Steinstadl, Einlass ist jeweils 30 Minuten vor der Aufführung.