In der Bücherei hat die ENTEN-Saison wieder begonnen

Verkauf von Renn-Enten für das „Kastler Entenrennen“ am Samstag, 23. Juni hat begonnen.

Im Juni ist es weide soweit, der Nabel der Entenwelt liegt in Kastl. Dort startete das Büchereiteam am Samstag, 23. Juni wieder das „Kastler Entenrennen“ auf der Lauterach.

Für das Rennen werden spezielle „Renn-Enten“ benötigt, diese können ab sofort wieder in der Bücherei zu den jeweiligen Öffnungszeiten zum Preis von 2,50 EUR pro Ente erworben werden.

Im Rahmen des Kneippbeckenfestes werden dann die Enten auf die Reise geschickt. Start ist beim Steinstadl und das Ziel befindet sich beim Kneipbecken. Auf die Sieger-Enten warten wieder großartige lohnende Preise.
 1. + 2.  Preis – eine Jahreskarte fürs Kastler Freibad

3. + 4.  Preis – ein Buchgutschein über 20 EUR

5. – 8.  Preis – eine Bücherei Familienjahreskarte

9. – 10.  Preis – Gutschein für Kinobesuch

11. – ?? Preis – Diverse weitere kleine Preise

Am Renntag, Samstag, 23. Juni ist der Treffpunkt für alle Entenbesitzer um 14.30 Uhr am Steinstadl, für ca. 15.00 Uhr ist
dann der Start
vorgesehen.
Nach dem Einlauf der Enten am Kneippbecken werden die schnellsten Enten ermittelt. Die Bekanntgabe der Gewinner, mit der Preisverleihung an die Sieger-Enten findet gleich  im Anschluss im Rahmen des Kneippbeckenfestes statt.