Bücherei setzt auf ein modernes Angebot und leiht ab sofort auch das neue Audio System für Kinder die „Tonies“ aus

Ausleihe von Tonies ab sofort in der Bücherei möglich

Die Tonies – das moderne Audio-System für Kinder – sind aktuell in aller Munde Die Gemeindebücherei Kastl greift diesen „Tonie – Trend“ auf und verleiht ab dem kommenden Sonntag jetzt Figuren für das Tonie Audiosystem.
Stolz präsentieren die Mitarbeiterinnen der Kastler Bücherei die bunten Hörspielfiguren samt Box, die jetzt in der Gemeindebücherei Kastl als Tonies für die Jüngsten angeboten werden.
Die Welt der Tonies ist bunt und vielfältig: Denn egal ob aufregende Abenteuer, Wissen pur oder Lieblingslieder – für jede Stimmungslage gibt es einen passenden Tonie. Kein Tonie ist wie der andere und jeder macht ein anderes tolles Hörerlebnis anfassbar. Ob für Groß oder Klein, Jung oder Alt, Entdecker oder Träumer, in der großen Welt der Tonies ist für jeden was dabei Sie sind klein, knuffig und kindgerecht – die neuen Hörspielfiguren, die den jüngsten Büchereibesuchern eine einfache und gleichzeitig moderne Möglichkeit bieten, immer und überall Musik, Hörspielen und Hörbüchern zu lauschen. Neuerdings kann man sie sich in der Gemeindebücherei Kastl für jeweils zwei Wochen ausleihen.

Im Gegensatz zu CDs haben die Tonies den Vorteil, dass sie viel robuster und leichter zu handhaben sind. Momentan bietet die Gemeindebücherei überwiegend Tonies für jüngere Kinder an. herunter. Das Runterladen ist nur einmal nötig. Danach kann man den Tonie immer wieder abspielen. Auch ohne WLAN.

So findet man zum Beispiel Geschichten vom kleinen Raben Socke, vom Räuber Hotzenplotz, vom Feuerwehrmann Sam, auch Geschichten von Bibi Blocksberg oder dem kleinen Wikinger oder Leo Lesemaus, Petterson und Findus usw. im aktuellen Sortiment der Kastler Bücherei. Das Entleihen der Tonies kostet