Kalender mit tollen Kastler Motiven in der Bücherei zu erwerben

Sonntag, 27. Oktober – Übergabe des Kastler Kalenders für den Verkauf in der Bücherei

Im Rahmen des Tags der offenen Tür in der Gemeindebücherei hat der Vorsitzende des Vereins für Tourismus und Gewerbe Andreas Otterbein an Büchereileiter Georg Dürr die Kalender für den Verkauf in der Bücherei übergebenes. Der Kalender ist ein sogenannter Endloskalender der Zeitlos seinen Besitzer begleitet. Da dieser Kalender ein besonders Geschenk zu Weihnachten sein kann, ist dieser in der Gemeindebücherei Kastl zu den Öffnungszeiten zum Preis von 9,50 Euro pro Kalender zu erwerben.

Die Arbeitsgruppe Kunterbunten Kastler Kunst bot um Ostern dieses Jahrs eine Ausstellung mit Werken von Künstlern, die in Kastl gemalt haben zum Thema: „verliebt in Kastl“ an. Diese besondere Ausstellung wurde mit fast 650 Besuchern sehr gut angenommen. Bürgerinnen und Bürger aus Kastl haben diese Bilder zu Hause und haben ihre Bilder für diese Ausstellung zu Verfügung gestellt. Aufgrund der großen Resonanz haben sich die Verantwortlichen entschlossen einen Kalender mit den schönsten Kastler Motiven zusammenzustellen. Der Kalender zeigt Werke von Künstlern, die in Kastl gemalt haben.