Verkauf von Rennenten fürs 4. Kastler Entenrennen in der Bücherei gestartet

Die Entensaison in der Gemeindebücherei hat wieder begonnen – Verkauf von Rennenten zu den Öffnungszeiten

Büchereileiter Georg Dürr und die Mitarbeiterinnen vom Leitungsteam Christa Kastner und Michaela Auer überreichten zum Start des Entenverkaufes in der Gemeindebücherei Kastl an Bürgermeister Stefan Braun die Renn-Ente mit der Startnummer 1.  Diese wird am Samstag, 25, Juni mit vielen anderen Renn-Enten auf der Lauterach sich ins Rennen um die besten Plätze stürzen.

Für das Rennen werden spezielle „Renn-Enten“ benötigt, diese können ab Sonntag, 15. Mai wieder in der Bücherei zu den jeweiligen Öffnungszeiten (Sonntag, 10.00 bis 11.30 Uhr und Dienstag und Donnerstag jeweils von 17.00 bis 18.30 Uhr) zum Preis von 2,50 EUR pro Ente erworben werden.

Im Rahmen des Kneippbeckenfestes werden dann die Enten auf die Reise geschickt. Start ist beim Steinstadl und das Ziel befindet sich beim Kneipbecken. Auf die Sieger-Enten warten wieder großartige und lohnende Preise. Als ersten und zweiten Preis gibt es jeweils eine Jahreskarte fürs Kastler Freibad, der 3. Platz erhält eine 10-Karte fürs Kastler Freibad, die 4. und 5. platzierten Entenbesitzer erhalten einen Buchgutschein über 20 Euro, vom 6. – 8.  Preis gibt es jeweils eine Familienjahreskarte für die Kastler Gemeindebücherei, für den 9. und 10. Platz gibt es Gutscheine für einen Kinobesuch. Ab dem 11. Platz gibt es dann für die vielen Entenbesitzer weitere kleinere Preise zu ergattern.

Am Renntag selbst, am Samstag, 25. Juni ist der Treffpunkt für alle Entenbesitzer um 14.00 Uhr am Steinstadl, für ca. 15.00 Uhr ist dann der Start vorgesehen. Nach dem Einlauf der Enten am Kneippbecken werden die schnellsten Enten ermittelt. Die Bekanntgabe der Gewinner, mit der Preisverleihung an die Besitzer der Siegerenten findet gleich im Anschluss im Rahmen des Kneippbeckenfestes statt.