Tag der offenen Tür mit vielen neuen Büchern und einem Kasperltheater am Sonntag, 9. Oktober in der Bücherei

Sonntag, 9. Oktober von 13.00 bis 17.00 Uhr  – Tag der offenen Tür mit Vorstellung der neuen Bücher und Medien sowei einem Kasperltheater für Kinder

Das Büchereiteam präsentiert an diesem Nachmittag allen Besuchern die neu erworbenen Bücher und Medien. Es wurden für alle Altersgruppen neue Bücher angeschafft. (Bilderbüchern für die kleinsten ab 2 Jahre, Kinder – und Jugendbücher bis hin zu Romanen und aktueller Sachliteratur für Kinder und Erwachsene). Natürlich sind auch diverse aktuelle Bestseller dabei. Bei den Nichtbuchmedien gibt es auch neues in den Bereichen der DVDs, Spiele Hörbücher für Kinder und natürlich auch bei den Tonies.

Es besteht den gesamten Nachmittag über die Möglichkeit in den vielen Neuerwerbungen zu stöbern und in den neuen Büchern zu schmökern. Außerdem bietet das Büchereiteam Kaffee und selbstgebackenen Kuchen während der gesamten Öffnungszeit an. Bei schönem Wetter auch im Garten der Bücherei.

Für die Kinder findet am Sonntagnachmittag ein Kasperltheater mit dem Titel “Kasperl und Seppel auf Schatzsuche“ statt.
Kasperl und sein Freund Seppel haben von einem riesigen und wertvollen Schatz geträumt und machen sich gleich auf den Weg, diesen Schatz zu finden. Leider kommt den beiden die Hexe in die Quere, sie zaubert den armen Seppel weg und fordert von Kasper den Schatz.

Das Raitenbucher Kasperltheater spielt um 14.00 Uhr und eventuell um 15.30 Uhr nochmals das Stück. – Der Eintritt ist frei.