Online-Katalog mit neuen Filterfunktionen und neuen Design

Online-Katalog mit neuen Design im Leserkonto und neuer Such- und Filterfunktion nach Anschaffungsdatum, Verfügbarkeit und Medientyp

Unser Online-Katalog ermöglicht die Abfrage der Katalogdaten aller Bücher und Medien im Bestand der Gemeindebücherei Kastl sowie aller E-Books unter www.leo-nord.de

Es ist möglich, bequem von zuhause oder von unterwegs aus im Katalog der Gemeindebücherei Kastl zu recherchieren. Man sieht, ob ein Titel im Bestand vorhanden oder verliehen ist und kann ihn gegebenenfalls vormerken – und das an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr.

Seit kurzen gibt es Neuerungen in unserm Online-Katalog. Bei der Anzeige der gesuchten Medien erhält man eine zu große Treffermenge bei der Recherche. Damit sich die Leser keine anderen/weiteren Stichworte einfallen lassen müssen, lässt sich die Treffermenge nun über den neu implementierten Filter anpassen, der jetzt über der Trefferliste zu finden ist.

Filterfunktion nach Anschaffungsdatum, Verfügbarkeit und Medientyp – Zur Auswahl stehen drei Filtermöglichkeiten:

Anschaffungsdatum – Letzte/r/s Woche/Monat/Jahr oder im aktuellen Jahr
Verfügbarkeit – aktuell entleihbar oder ausgeliehen
Medientyp mit allen Medientypen, die für Ihre Trefferliste zur Verfügung stehen

Neues Design im Leserkonto

Das Leserkonto erscheint jetzt in einem neuen, erfrischenden Look. Die Übersicht, Buttons und Fenster erhielten ein „make over“ und wurden teilweise umbenannt, sodass diese für den Leser leichter verständlich sind.

Ausleih-Historie im Leserkonto

Kennen Sie das auch? Man möchte wissen was man vor einigen Monaten ausgeliehen wurde, man weiß aber den genauen Titel nicht mehr…

Kein Problem! Jetzt können Sie sich im Leserkonto ihre persönliche Ausleih-Historie anzeigen lassen. D.h. Leser können abgleichen, welche Titel sie in der Vergangenheit bereits gelesen oder gehört und zu welchem Zeitpunkt sie das Medium bereits entliehen hatten.

Probieren Sie unseren neuen ONLINE-KATALOG einfach aus!