Ab sofort mit digitalem Leserausweis in der Bücherei ausleihen

In der Gemeindebücherei Kastl ist jetzt auch die Ausleihe von Büchern und Medien mit einem „DIGITALEN  LESERAUSWEIS“ möglich!

Das Leserkonto in unserem ONLINE – KATALOG hat eine Überarbeitung bekommen und erscheint mit dem Update in einem neuen, erfrischenden Look. Die Übersicht, Buttons und Fenster erhielten ein „make over“ und wurden teilweise umbenannt, sodass diese für den Leser leichter verständlich sind.

Beispielsweise befinden sich die Einstellungen zum Konto und zum Leser hinter dem Button „Persönliche Daten“. Das Leserkonto und den „Digitalen Leserausweis“ findet man unter „Login“ mit Lesernummer und Passwort. Es erscheint folgende Maske.

Als nächsten Schritt den Button „Persönliche Daten“ anklicken

Es erscheinen die persönlichen Daten mit Lesernummer, Name, E-Mail Adresse, Kontostand und Gültigkeit des Leserausweises

Mit Klick auf den Button „Digitaler Leserausweis“ erhalten Sie  diesen und können ihn auf Ihrem Handy speichern. Beim Besuch in der Bücherei bei der Ausleihe einfach vorzeigen.