Bilderbuchkino für Kinder mit dem kleinen Gespenst

Vorlesezeit mit dem Bilderbuchkino „Das kleine Gespenst“ am Samstag, 16. Dezember um 10.00 Uhr in der Bücherei

Am kommenden Samstag, 16. Dezember um 10.00 Uhr ist es wieder soweit die nächste Vorlesezeit in der Bücherei steht an. Es gibt an diesem Samstag, das Bilderbuchkino „Das kleine Gespenst – Tohuwabohu auf Burg Eulenstein“ zu hören und zu sehen!

In der Burg des Städtchens Eulenstein treibt das kleine Gespenst lustigen Unfug. Pünktlich um Mitternacht schlüpft das kleine Gespenst aus seiner Truhe und geistert durch das Schloss. Im Burgmuseum bestaunt es die Schätze. Es bleibt nicht beim Anschauen. Das weiße, federleichte Wesen nimmt die Ausstellungsstücke in die Hand und spielt mit ihnen. Danach legt es sie wieder zurück, leider nicht an ihren richtigen Platz. Das bleibt nicht unentdeckt.

Mit seinen zauberhaften Geschichten hat sich Otfried Preußler in die Herzen von Generationen von Kindern hineingeschrieben. Seine unverwechselbaren und liebenswerten Figuren wie der Räuber Hotzenplotz, die kleine Hexe, das kleine Gespenst und der kleine Wassermann begeistern bis heute Kinder und Erwachsene. Zu seinem 100. Geburtstag möchten wir mit Dir seinen einzigartigen Geschichtenschatz feiern!
Darum gibt es für alle Kinder das Bilderbuchkino „Das kleine Gespenst – Tohuwabohu auf Burg Eulenstein“ um 10.00 Uhr in der Bücherei zu hören und zu sehen!

Die nächste Vorlesezeit ist dann am Samstag, 20. Januar um 10.00 Uhr in der Bücherei.