Vorlesezeit mit dem Märchen – Peterchens Mondfahrt

Die Geschichte von „Peterchens Mondfahrt“ ist für alle Kinder ab 4 Jahren bei der Vorlesezeit am Samstag, 20. Januar ab 10.00 Uhr in der Kastler Bücherei zu erleben

Die Abenteuer von Peter, Anneliese und Maikäfer Sumsemann haben schon unzählige Kinder verzaubert.

Peterchens Mondfahrt ist ein Kinderbuchklassiker und ein Märchen für Kinder von Gerdt von Bassewitz. Es handelt von den Abenteuern des Maikäfers Herrn Sumsemann, der zusammen mit den Menschenkindern Peter und Anneliese zum Mond fliegt, um von dort sein verlorengegangenes sechstes Beinchen zu holen.

Ob der Maikäfer Sumsemann es schafft zum Mond zu fliegen und sein sechstes Bein zu holen und welche Abenteuer die drei erleben können alle Kinder ab 4 Jahren bei der Lesezeit in der Gemeindebücherei erleben.

Die Lesezeit am Samstag, 20. Januar beginnt um 10.00 Uhr in der Bücherei und Gabi Klett-Gahnem wird als Lesepatin die Geschichte von Peterchens Mondfahrt erzählen. Der Eintritt ist frei.