Fastenzeit für Körper und Seele – Buchausstellung imOG

Buchauswahl zum Thema „Fastenzeit für Körper und Seele“ im OG der Bücherei

Fasten bedeutet Rückbesinnung – sich vom Alltag zurückziehen, zur Ruhe kommen. Eine Kur für Körper, Geist und Seele.

Das können Gründe sein, zu fasten. Fasten betrifft den ganzen Menschen, d.h. Körper, Geist und Seele. Und: Richtiges Fasten geschieht in einem zeitlich begrenzten Rahmen. Wer fastet, will nicht nur abnehmen. Der Fastende sucht Reinigung und Erneuerung von Körper und Seele. Damit das Fasten jedoch auch spirituell gelingt, müssen einige Regeln beachtet werden. So kann die Enthaltsamkeit zu einem gelingenden Beten mit Leib und Seele werden.

Auch gibt es weitere Bücher zu entdecken die nicht in der Ausstellung sind. Bei unseren Sachbüchern im Bereich GESUNDHEIT und RELIGION und auch auf LEO NORD (E-Books) gibt es weitere interessante Bücher über dieses Thema zu entdecken.

Kommen Sie vorbei und entdecken weitere interessante Bücher zum Thema FASTEN oder Sie informieren sich vorab in unseren Online-Katalog !