Umgestaltung des Obergeschosses der Bücherei im Bereich der Romane

Bei der Umgestaltung des Romanbereiches im OG wurde eine neue Leserecke und ein Regal für alle neuen und aktuellen Romane eingerichtet

Nach dem bei der Renovierung der Bücherei im Herbst 2021 wurde das Outfit im Erdgeschoss Leserfreundlicher gestaltet, dies fand bei den Lesern ein sehr großes Echo. Das Team hat sich auf Initiative und Mithilfe der Diözesanbibliothekarin Martha Gottschalk entschlossen auch Obergeschoss auch etwas umzustellen damit die Leser die vielen aktuellen und großartigen Romane noch schneller und leichter finden. Infolgedessen wurde bei den Romanen eine kleine Leserecke geschaffen, um eventuell die Bücher in Ruhe auszuwählen oder auch mit anderen Lesern in Gespräch zu kommen.

Neben der Leserecke wurde ein ganzes Buchregal so umgebaut das hier alle neu angeschafften Romane eines Jahres einen Platz finden und es so für die Leser noch übersichtlicher ist, was das Team an neuen und aktuellen Romanen erworben hat. Es sind hier jeweils die Roman Novitäten des aktuellen Jahres zu finden.

Bei der Durchsicht der Bücherregale stellt das Team immer wieder fest, das großartige Romane nicht entliehen wurden. Um diese den Lesern besser empfehlen zu können sind jene auf zwei Regalbrettern unter dem Leitwort „Uns mag keiner“ ausgestellt.