Über 100 neue Bücher und Medien für alle Altersgruppen zum Entleihen

Diverse Frühjahrsnovitäten hat das Team für alle Leser eingekauft, diese stehen ab sofort für die Ausleihe zur Verfügung. Es gibt für alle vom Kleinkind bis hin zu Büchern für Erwachsene und auch bei den Mangas und Tonies wieder viel neues zu entdecken

Bei den Bilderbüchern sind es das neue von „Frida, die Waldhexe“ und vom „Kleine Pandas, großes Versprechen“ und „Der Blaufusstölpel“ wie weitere Bilderbücher. Auch im Bereich der Erstleser gibt es neues wie die beiden neuen Serien vom Ponyhof Apfelblüte, Liliane Susewind, Emil Einstein, Eine Klasse voller Superhelden und andere mehr.
Bei den Büchern für Kinder von 8 bis 13 Jahre wurden die vorhandenen Serien ausgebaut so gibt es neues aus „Sommerby – Am schönsten ist es in Sommerby“, „Die Duftakademie (2) – Gefährliches Geflüster“ oder von Schwieger. „Ich, Aladin, und die Helden aus 1001 Nacht“ Neben den Serien gibt es auch andere großartige Bücher zu entdecken.
Auch in der neuen Rubrik der Mangas (Ausleihrenner) wurde einige Sereien ergänzt und Neu mit 5 Bänden „Samurai8“. Auch im Bereich der Tonis gibt es NEUES! Von der PAW Patrol, Die Schlümpfe, Barbie usw.

Auch bei den Romanen werden die Leser fündig. Bei den Romanen ist es die heißersehnte Fortsetzung des Fantasyromans „Iron Flame – Flammengeküsst“ und „Yellowface“ aus der Bestsellerliste. Weiter der neue Südtirolkrimi  „Das Flüstern im Eis“ oder der neue von Ellen Sandberg „Keine Reue“. Neben den Romanen von der Bestsellerliste gibt es auch Krimis aus verschiedenen Ländern sowie Historische Romane bei den neuen Romanen zu entdecken.

Besonders sticht auch der Romaen von Kurt Tallert „Spur und Abweg“ heraus, diesen konnta das Team im November zu einer Lesung nach Kastl holen. .

Neben der Unterhaltungslektüre kommt in kürze auch neue Bücher auf dem Gebiet der Sachbücher und Kindersachbüchern dazu.

Alle weiteren Infos zu den neuen Büchern und Medien gibt es vorab in unserem Online-Katalog hier unter Neue Titel“.
Kommen Sie bei einfach bei uns in der Bücherei vorbei und entdecken Sie selbst ihre Lieblingsbücher aus unserem neuen Frühjahrsangebot, bei einem Besuch in der Klosterbergstr. 1 zu unseren Öffnungszeiten!IHR  BÜCHEREITEAM