Vorlesezeit mit Thabo und Emma mit Detektivgeschichten aus Afrika

„Detektivgeschichten aus Afrika mit Thabo und Emma“ für alle Kinder ab 6 Jahren bei der Vorlesezeit am Samstag, 20. April ab 10.00 Uhr in der Gemeindebücherei

Die Herzen von älteren Kindern hat Thabo, der pfiffige, kleine Detektiv aus dem afrikanischen Örtchen Hlatikulu, längst erobert, mit der Reihe „Thabo & Emma“ bietet Kirsten Boie Erstlesern die Möglichkeit zum Miträtseln und Mitfiebern. Das kleine Abenteuer ist ein Gewinn für Lese- und Höranfänger. Mit dem Safari-Park führt es an einen spannenden Ort, an dem hinter die Touristen-Kulisse geblickt wird. So wird zum Beispiel über Klos im Park nachgedacht, die in Swasiland an vielen Orten, an denen Menschen ihr Leben verbringen, ein echter Luxus sind.
In Eswatini (das ist im südlichen Afrika und hieß früher Swasiland) heißt „Sanibonani“ „Guten Tag“, und so höflich würde euch Thabo, der kleine Detektiv und Gentleman, bestimmt begrüßen, wenn ihr ihn treffen würdet. Aber wahrscheinlich sind Thabo und seine Freundin Emma gerade mal wieder mit Ermittlungen in einem spannenden Fall beschäftigt.

Eine spannende Detektiv-geschichte aus Afrika von Kirstin Boie gibt es mit dem Lesepaten Josef Riedl am Samstag, 20. April um 10.00 Uhr für alle Kinder ab 6 Jahren in der Bücherei zu hören.

Die Bücher mit den Detektivgeschichten mit Thabo und Emma gibt es in der Bücherei zum Entleihen. Wie z. B. Diebe im Safarie Park / Der Nashornfall / Einrecher in der Lion Lodge / Ein böser Verdacht / Weiter Infos in unserem  Online-Katalog  oder bei uns in der Bücherei.