Ersatztermin am 7. Dezember für „Doctor Döblingers geschmackvolles Kasperltheater“

Ersatztermin für die bayerische Puppenspielertruppe „Doctor Döblingers geschmackvolles Kasperltheater“ – Die zwei Aufführungen jetzt am Samstag, 7. Dezember um 14.00 und 16.00 Uhr im Steinstadl

Im Rahmen des 50-jährigen Jubiläums der Gemeindebücherei Kastl hat das Team die bekannte bayerische Puppenbühne „Doctor Döblingers geschmackvolles Kasperltheater“ ursprünglich für zwei Aufführungen am Samstag, 5. Oktober in den Steinstadl eingeladen. Leider musste dieser Termin krankheitsbedingt abgesagt werden. Der Ersatztermin ist nun der Samstag, 7. Dezember 2024.

Das Stück „Kasperl und der Zwackilutschku“ oder „Der Herr der tausend Puddings“ ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet und dauert ca. 45 Minuten.

Bereits erworbene Karten behalten für die Ersatzaufführung am 7. Dezember ihre Gültigkeit. Restkarten sind 30 Minuten vor den Aufführungen um 13:30 Uhr und 15:30 Uhr im Steinstadl erhältlich.

Der Vorverkauf läuft weiterhin zu den Öffnungszeiten der Gemeindebücherei Kastl (Sonntag von 10:00 – 11:30 Uhr, Dienstag und Donnerstag von 17:00 – 18:30 Uhr). Der Ticketpreis beträgt 8,00 €.

Wichtiger Hinweis: Die Spielzeiten haben sich gegenüber dem ursprünglichen Termin geändert. Die erste Vorstellung beginnt nun um 14:00 Uhr (statt 15:00 Uhr), die zweite um 16:00 Uhr (statt 16:30 Uhr). Der Einlass ist jeweils 30 Minuten vor Beginn.

Die ambulante Puppenbühne wurde 1994 gegründet. Die Inhaber, Autoren, Sprecher und Puppenspieler sind Josef Parzefall aus Straubing und Richard Oehmann aus Weilheim. Im Laufe der Jahre entstanden elf Kinderstücke, vier Erwachsenenstücke und vierzehn Kinderhörspiele. Eine Auswahl dieser Kinderhörspiele kann auch in der Gemeindebücherei ausgeliehen werden.
Die Puppenspieler sind für ihre vielseitigen Kasperlstücke im bayerischen Dialekt bekannt, die sowohl Kinder als auch Erwachsene begeistern. 2018 wurden sie mit dem Dialektpreis Bayern ausgezeichnet.