Brezen und Bücherstand wieder toller Erfolg

20. bis 22. Juli 2018 ~ Toller Erfolg des Teams mit Brezen- und Bücherstand am Kastler Bürgerfest

Wie alle Jahre war das Büchereiteam auch in diesem Jahr wieder vom 20. bis 22. Juli am Bürgerfest mit einem Stand am Marktplatz vertreten. Mit über 200 ehrenamtlichen Stunden bot das Büchereiteam den Besuchern an unserem Stand am Bürgerfest wieder gut erhaltene Bücher und diverse Backwaren mit Obazd´n zum Verkauf an.
Nach dem herrlichen Sommerwetter am Freitag, bangten wir mit den anderen Vereinen am Samstag und Sonntag wie das Wetter wird und ob es regnet oder nicht. Aber der Wettergott hatte ein Einsehen mit den Kastlern, so dass nur am Sonntagvormittag ein bisschen Regen fiel. Deshalb waren die Bücherfreunde an allen drei Tagen am Flohmarktstand, während des gesamten Bürgerfestes bis in die Nacht hinein aktiv. Auch der Verkauf von diversen Backwaren wie Schinkenstangen, Brezen und Brotzeitstangen kam gut an. Super eingeschlagen hat auch wieder das Angebot von selbstgemachten Obatz’n aus dem Hause Dürr und von Schnittlauchbroten.
Der Erlös aus beiden Aktionen wird für den Erwerb von neuen Büchern und anderen Medien verwendet. Diese werden dann am 13. und 14. Oktober beim „TAG der OFFENEN TÜR“ allen Interessierten Leserinnen und Lesern zum ersten Mal präsentiert und vorgestellt und können hernach auch gleich entleihen zu werden.
Für alle die nicht bis zum „Tag der offenen Tür“ warten können, gibt es bereits ab Ende September hier auf der Homepage einen Überblick über alle neuen Bücher. Sie sind im „Online-Katalog“ unter „Neue Titel“ zu finden!