Teammitglieder bei Frühjahrsversammlung der Landkreisbüchereien

Donnerstag, 7. März – Frühjahrsversammlung der Büchereien des Landkreises Amberg-Sulzbach in Ammersricht – Mitarbeiter der Kastler Gemeindebücherei waren ebenfalls vertreten

Das jährliche Treffen der Landkreisbüchereien des Landkrieses Amberg-Sulzbach fand in diesem Jahr bei der Bücherei in Ammersricht statt. Von der Gemeindebücherei waren Kathrin Fuchs, Gertraud Steuerl und Büchereileiter Georg Dürr vertreten.
Als Vorsitzender dieser Arbeitsgemeinschaft begrüßte Georg Dürr eine große Schar an Büchereimitarbeiter/innen aus dem Landkreis und Diözesanbibliothekar Wolfgang Reißner aus Eichstätt. Das Thema Bestandsmanagement mit den Themen: Auswertung der Jahresstatistik, Bestandaufbau und Bestandabbau wurden durch Georg Dürr mit einem Power Point Vortrag näher beleuchtet und vorgestellt. Diözesanbibliothekar Wolfgang Reißner hielt einen Vortrag mit Bildern zum Thema“ Wie möble ich meine Bücherei auf“ Tipps und Tricks für einen gelungen Büchereiraum.
Es wurden auch verschieden Termine auf Diözesanebene und Termine des St. Michaelsbundes für alle bayerischen Büchereien vorgestellt.
Zum Schluss der Tagung stand ein Erfahrungsaustausch unter den einzelnen Büchereien. Hier konnten die Büchereien von verschiedensten, tollen  Veranstaltungen berichten.