Buchausstellung zum MONAT DER SPIRITUALITÄT

Im November prästiert das Team wieder eine Ausstellung mit Büchern zum „Monat der Spiritualität“

Unter dem Motto „Spiritualität. Heute. Leben“ diverse interessante und Lesenswerte Bücher. Dieses Haupt-Thema wird auch noch zwei weitere Einzelaspekte umfassen. „Verantwortung für die Schöpfung“ – in den letzten Jahren ist die Sensibilität für die Verantwortung des Menschen für die Umwelt verstärkt wach geworden.

Gerade auch im kirchlichen Umfeld sehen es viele als christliche Aufgabe und Motivation an, an der Bewahrung der Schöpfung mitzuwirken. Wie kann gelebte Spiritualität dazu beitragen, diese Schöpfungsverantwortung zu erkennen und umzusetzen? Außerdem: „Glaube und Musik“ – welche Formen sprechen Menschen heute an? Wie drücken sie ihre Spiritualität im Gesang aus? Welchen Einfluss haben Klänge auf unsere Seele?

Zu der Ausstellung gibt es für die Leser der Bücherei wieder passende Lesezeichen und das „Leseforum“, die Sonderbeilage der Kirchenzeitung mit Buchtipps und inhaltlichen Beiträgen zum Thema, zum kostenlosen Mitnehmen.

Entdecken Sie die diversen Bücher und Medien zum „Monat der Spiritualität“, entweder in unserem ONLINE-KATALOG unter dem Suchwort „Spiritualität“ oder auch als E-Book bei LEO-NORD oder am besten bei einem Besuch in unserer  GEMEINDEBÜCHEREI: