Büchereiteam am großartigen Feuerwehrfest in Kastl dabei

Am Feuerwehrfest vom 28. bis 30. Juli war das Team der Gemeindebücherei Kastl mit Ihrem Bücherflohmarkt und dem Verkauf diverser Backwaren mit dabei

Auch das Büchereiteam war bei der großartigen 150 bzw. 100 Jahr Feier der Feuerwehren Kastl + Pfaffenhofen mit einem Stand vertreten. Die Hauptattraktion war unter anderem die „Schnäppchenjagd“ nach Büchern. Das Team bot an ihrem Büchereistand wieder gut erhaltene Bücher für jedes Alter und für jeden Geschmack an. Das Büchereiteam gab für die Bücher, Hörbücher und DVDs keine festen Preise vor.

Den Preis für die Bücher und die weiteren Medien konnten die Buchliebhaber wieder selbst bestimmen und einen Betrag spenden, was einem das Buch bzw. die Bücher wert waren.

Neben den Bücher Schnäppchen verkaufte das Team während des gesamten Feuerwehrfestes von Freitag bis Sonntag auch diverse Backwaren wie: Brotzeitstangen, Käsestangen Zwiebelkuchen (mit und ohne Schinken).

Der Erlös aus beiden Aktionen (Bücherflohmarkt und Essensverkauf) wird für den Kauf von neuen Büchern und Medien verwendet die es ab dem 8. Oktober beim „Tag der offenen Tür“ zu erkunden gibt.