Sommerzeit ist Lesezeit

Sommer – Ferien – Lesezeit! Endlich können wir entspannt schmökern, ob am Strand oder auf Balkonien.

Mit Büchern und Medien aus der Gemeindebücherei Kastl das ein Schlaraffenland für alle kleinen und großen Lesebegeisterten ist

Endlich Ferien. Endlich Urlaub. Endlich Freizeit. Zeit, um all die Dinge zu tun, die in der Hektik des Alltags oft zu kurz kommen. Zum Beispiel ein gutes Buch lesen, einem spannenden Hörspiel lauschen oder gemeinsam ein Gesellschaftsspiel spielen. Die Kastler Gemeindebücherei bieten mit ihrem umfangreichen und aktuellen Buch – und Medienangebot eine große Auswahl von über 9.500 Bücher und Medien .

Die Öffnungszeiten der Gemeindebücherei bleiben auch während der Bayerischen Sommerferien gleich. (Sonntag von 10.00 bis 11.30 Uhr, Dienstag und Donnerstag von 17.00 bis 18.30 Uhr )

Unser Komplettes Angebot  gibt es in unserem „Online-Katalog“ zu Entdecken

Perfektes Lesewetter…

… ist eigentlich immer. Es lässt sich schließlich nicht nur bei Regen auf der Couch, sondern auch bei Hitze im Schwimmbad oder am Strand vortrefflich lesen. 30 Bücher und Medien darf man in den Gemeindebücherei Kastl auf einmal ausleihen – mit so viel Lesestoff ist man für längere Hitze- wie Schlechtwetterperioden bestens gerüstet. Wer sich in unterhaltsame Schmöker und spannende Thriller vertieft, vergisst Schweiß- und Regentropfen.

E-Books: Urlaubslektüre Around the World

Wem es zu heiß oder zu nass ist und daher nicht aus dem Haus will oder wer im Urlaub ist, kann die Gemeindebücherei Kastl auch über Leo Nord besuchen. In der Virtuellen Bücherei unter https://leo-nord.onleihe.de stehen derzeit rund 30.000 E-Books, 3500 E-Audios (digitale Hörbücher) und 100 E-Magazine (Zeitschriften) zur Verfügung, die rund um die Uhr bequem heruntergeladen werden können.