Kinderbücher zum Schulanfang – Buchausstellung in der Bücherei

Spannende Schulgeschichten, motivierende Erstlesebücher, informative Sachbücher oder spielerische Vorschulübungen – hier unsere liebsten Kinderbücher zum Schulanfang entdecken

Die Einschulung ist ein großes, aufregendes und manchmal sogar angsteinflößendes Thema, auch in der Buchwelt. Deswegen nehmen kleine Kinderbuchheld*innen zukünftige Schulkinder fröhlich an die Hand und stellen ihnen Seite für Seite die Schule vor. Sie zeigen Lösungen für schwierige Situationen und machen Lust auf schöne Erlebnisse. Abwechslungsreiche Vorschulübungen trainieren für die Einschulung spielerisch Konzentration, logisches Denken, Feinmotorik und mehr. Und wenn dein Schulkind in der ersten Klasse das Lesen lernt, helfen spezielle Erstlesebücher beim effektiven Üben. Ob als Geschenke zur Einschulung, als Vorbereitung auf den Schulanfang oder zur Begleitung in der ersten Klasse – stöbere hier durch unsere Empfehlungen für Kinderbücher zur Einschulung.

Weitere tolle und unterhaltsame Bücher mit Schulgeschichten gibt es bei einem Besuch in der Bücherei zu entdecken. Im Vorfeld kann auch in unserem Online-Katalog geschmöckert werden oder bei unseren E-Books unter www.leo-nord.de