Einkochen – Buch gesucht? – Großes Angebot in der Bücherei

Bücher rund um das Thema Einkochen bzw. Einwecken / Einmachen bei uns in einer Buchausstellung zu entdecken

Bist du auf der Suche nach einem Buch rund um das Thema Einkochen bzw. Einwecken / Einmachen? Dann wirst du bei uns in der Bücherei bestimmt fündig.

Seit ein paar Jahren ist das Einmachen voll im Trend – deshalb gibt es auch viel neue Literatur mit Hintergrundwissen und Rezepten. Es gibt Grundlagenbücher, die ganz vorne anfangen und Schritt für Schritt erklären. Und es gibt Bücher, die sich auf ein spezielles Thema konzentrieren, zum Beispiel Fleisch oder Gemüse aus dem Garten. Ob Grundlagen zum Einkochen oder raffinierte Kochbücher – bei dieser großen Buch-Auswahl sollte für jeden etwas dabei sein.

Ein Grundgedanke des Einkochens ist es auch, Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten haltbar zumachen oder solches, welche gerade Saison hat und deshalb auf dem Markt (günstig) angeboten wird. Deshalb konzentrieren sich einige Bücher zum Thema Einkochen auch auf die saisonale Küche bzw. die Jahreszeiten.

Weitere interesante und und hilfreiche Sachbbücher zu den Themen Einkochen bzw. Einwecken / Einmachen gibt es bei uns in der Bücherei zu entdecken, diese sind vorab auch in unserem Online-Katalog  oder bei einem Besuch bei uns in der Bücherei aufstöbern.

Ebenfalls viele interesannte Bücher dazu, gibt es auch bei unseren E-Books unter www.leo-nord.de !!